Countdown
1 Jahr RHP:
Tage Std Min. Sek.
Christmas Panel
Christmas Countdown
<strong>16th December</strong>
16th December


Change Wind | Start/Stop Snow

Wir suchen...
Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Chat
Heutige Sendungen
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 62
Neuestes Mitglied: herbstkind51
letzte User
Cinderella07:12:16
webmaster13:59:04
BlackRaven16:35:25
Juergen17:31:12
RadioOma19:48:55
Teufelspirat 1 Tag
Marcel 1 Tag
Quadman 1 Tag
Ollimen 3 Tage
Countryboy 4 Tage
Seiten Info
Besucherzaehler: 228806
Website Online: 276 Tage
829 Besucher am Tag
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2019 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3. Design copyright by http://Streamdg.de
Lives
  • Avatar
    webmaster Dezember 01 2019 12:51:
    Wünsche allen ein schönen ersten advend !! Viel spass mit dem Adventskalender jeden tag eine andere überraschung..nur für miedglieder
Artikel Navigation
Matthias Reim - Tattoo
Mathias Reim hat ein neues Album am Start. Das ist immer eine gute Nachricht. Für seine Fans und für Radioleute, bei denen der Name REIM seit jeher synonym für Hits steht. Aber natürlich auch für alle Popmusik-Affinen, die längst verstanden haben, dass Rock und moderner Schlager lediglich unterschiedliche Seiten derselben goldglänzenden Münze sind. Für Matthias „Matze“ Reim ist die Nachricht aber noch ein wenig bedeutender, schließt sich mit „MR20“ doch ein Kreis. Er ist wieder so hungrig auf Musik wie vor bald 30 Jahren, als sein Debütalbum mit dem Megahit „Verdammt, ich lieb dich“ palettenweise gekauft wurde. Seither ist er, der Streitbare, das Boulevard-Futter wider Willen, der Kumpel-Typ, auf der Suche nach dem heiligen Gral in seiner Musik. „Während dieser Suche bin ich auf meinen letzten 19 Alben durchaus auch mal, ohne es zu bemerken, vom Weg abgekommen“, erinnert er sich. „Und doch fand ich immer wieder zurück. Die Suche danach gibt mir den Elan, die Magie der Musik, die tief in mir verankert ist, in Songformen zu bringen und mit meinen Liedern Geschichten zu erzählen, die bewegen.“ Musik war für ihn nie nur ein Job, niemals Routine. Dafür ist sie ihm viel zu wichtig. „MR20“ bestätigt nicht nur Reim selbst, sondern jedem, der auf deutschsprachige Musik steht, dass immer noch das vielfach mit Gold und Platin prämierte Feuer in ihm brennt. Und aus diesem Grund verschwendete der 61-Jährige auch keine Sekunde, als es darum ging, das 20. Album seiner Karriere in Angriff zu nehmen. Nach dem Top-3-Chart-Erfolg seines letzten Albums „Meteor“ und der anschließenden Live-Saison 2018 dachte er gar nicht daran, eine Verschnaufpause einzulegen, sondern bastelte mit purer Leidenschaft in seinem hauseigenen Studio an jenen Dutzend Songs, die nun unter dem Titel „MR20“ erscheinen. Bereits Mitte August war mit „Eiskalt“ die erste Vorabsingle aus „MR20“ erschienen – nun liegt mit „Tattoo“ ein weiterer Song des Albums als brandneue Single-Auskopplung vor. Musikalisch schlägt der Song die Brücke zwischen Pop-Schlager und Storytelling und erzählt von den schmerzhaften Erinnerungen nach dem Ende einer Beziehung, die sich mitunter in banalen, aber unauslöschlichen Dingen manifestieren wie einem gemeinsamen Tattoo. „Bin ich nur noch ein Tattoo auf deiner Haut?“ ist die quälende Frage, die den Verlassenen nun umtreibt, der sich zum Zeitpunkt des Tätowierens doch so sicher war: „Jeder Stich war ein ‚Ich liebe nur dich…‘“. Matthias Reims größte Lebensliebe ist aber nach wie vor die Musik. Sie hat ihn mindestens so geformt, wie er moderne deutschsprachige Musik mitgeformt hat. In gewisser Weise ist „MR20“, sein 20tes Album, ein Befreiungsschlag. Mit einem Panoramablick, der nicht mal den Horizont als Grenze des Möglichen akzeptiert, bündelt er darin, was ihn 2019 ausmacht: fesselnde Stimme, unnachahmliches Songwriting, die Freiheit, auf den Punkt zu bringen, was er sagen will, packend erzählte Geschichten. Wahrhaftig und Ungeschminkt.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst. 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Adventskranz
Noch 8 Tage bis Heiligabend.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Geburtstage im Dezember
05.12 Reinhold (56)
18.12 Jackpot (98)
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

webmaster
webmaster
aus NRW
15.12.2019 um 18:34
Offline
Wir gratulieren den Gewinnern der Rubbler-Lotterie: 1. Preis: Tinchen 2. Preis: webmaster

Juergen
Juergen
aus Augsburg
15.12.2019 um 08:15
Offline
Allen einen schönen Guten Morgen und einen schönen 3. Advent smiley005 smiley006

Juergen
Juergen
aus Augsburg
09.12.2019 um 05:26
Offline
Guten Morgen zusammen wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche smiley005 smiley006

webmaster
webmaster
aus NRW
08.12.2019 um 12:52
Offline
Wir gratulieren den Gewinnern der Rubbler-Lotterie: 1. Preis: verliebte_Piraten
2. Preis: webmaster 3. Preis: Tinchen


Shoutbox Beiträge: 44
Voten

Hier gehts zur Topliste

RADIO TOP 100


Webradio Top 100


Herzpiraten Topsites List

Letzte Nachrichten
WH Scoresteuern
Steuersatz:
Dein Scorestand:

Du hast heute 0 Score Steuern bezahlt.

Die Steuern werden nur 1x am Tag abgezogen.
Neueste Songs 2019
User der Woche
1. Platz Avatar verlieb... 4.33/5
2. Platz Avatar Cinderella 4.17/5
3. Platz Avatar Herzpirat 4.17/5
4. Platz Avatar AutoDj 3.67/5
5. Platz Kein Avatar Bikergo... 3/5
Mehr