Countdown
1 Jahr RHP:
Tage Std Min. Sek.


Wir suchen...
Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!


Piraten Schiff


Heutige Sendungen

08:00-00:00now on air
AutoDj Herzpiraten
mit Auto-DJ

Sendeplan

Navigation

Mitglieder Online
  ·   Gäste Online: 1

  ·   Mitglieder Online: 0

  ·   Mitglieder insgesamt: 90
  ·   Neuestes Mitglied: Birgit

letzte User
Tomic18:15:52
Cinderella18:50:22
BlackPhanter20:40:28
Reinhold 1 Tag
Dennis 2 Tage
gerhard 2 Tage
Renee 3 Tage
Weidi007 3 Tage
Birgit 3 Tage
bayernklaus 3 Tage

Seiten Info
Besucherzaehler: 508309
Website Online: 487 Tage
1043 Besucher am Tag

Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2020 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3. Design copyright by http://Streamdg.de
  ·  Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Bemusterung » Fantasy - Casanova

  ·  Fantasy - Casanova
Zwei Jahre mussten Fantasy-Fans auf ein neues Studio-Album ihrer Idole warten – nun steht der Veröffentlichungstermin des zehnten Longplayers der „Könige des Discofox“ fest. „Casanova“, so der Titel des neuen Werkes, wird ab dem 13. September überall erhältlich sein. Es ist der Follow-Up zu „Bonnie & Clyde“, das im April 2017 erschien und wie die vier Alben zuvor mit mindestens Gold ausgezeichnet wurde. Im März letzten Jahres erschien mit „Das Beste von Fantasy“ ihr aktuelles Best Of-Album, das direkt auf Platz 1 der Albumcharts einstieg! Auch bei ihrem neuen Album haben die beiden (Mehrfach-) Echo-Nominierten Freddy und Martin einige Überraschungen parat. Zum Beispiel in punkto Entstehungsgeschichte des Albumtitels – denn mitnichten wurde der Longplayer nach dem berühmten venezianischen Schriftsteller, Abenteurer, Romancier und Erz-Hallodri Giacomo Girolamo Casanova (1725 – 1798) benannt. „‘Casanova‘ heißt ja übersetzt ‚Neues Haus‘ und genauso fühlen wir uns gerade“, erklärt Freddy. „Wir waren viel auf Tournee, haben einiges erlebt und teilweise auch mit neuen Produzententeams gearbeitet. Letzten Endes sind wir allerdings wieder zu unserem alten Produzenten zurückgekehrt und es kam uns wie etwas völlig Neues vor. Schließlich waren wir zwei Jahre nicht dort. Außerdem sind sowohl Martin als auch ich umgezogen und wohnen jetzt jeweils in neuen Häusern. Der Titel war also das Passendste, was wir uns denken konnten.“ Bereits jetzt liegt mit „Casanova“ der Titelsong als erste Single vor, die sich textlich aber keineswegs mit dem Thema Immobilien beschäftigt. Der in Zusammenarbeit mit Felix Gauder (Vanessa Mai, Maite Kelly u. a.), Oli Nova (Vanessa Mai, Andrea Berg, Semino Rossi, Michelle) und Alexander Scholz (Jürgen Drews, Bernhard Brink, Michelle) entstandene Song widmet sich vielmehr dem schmerzhaften Gefühl des Versetztwerdens beim Blinddate. Die beiden Musiker haben für die Sitzengelassene allerdings (im wunderbar eingängigen Refrain) umgehend einen praktischen Lösungsansatz parat: „Dein Casanova liebt dich nicht, verdient dich nicht – komm her, dann übernehme ich…“ Gleichzeitig bietet der Song einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf das kommende Album des mit Mehrfach-Platin ausgezeichneten Duos, das seit vielen Jahren über alle Maßen erfolgreich ist. „Die Produktion war sehr, sehr emotional“, erinnert sich Freddy. „Wir haben über zwei Jahre kein neues Studio-Album veröffentlicht und hatten dementsprechend viel Spaß, aber auch Leid in der Gesangskabine. Denn wir haben in diesen zwei Jahren viele Dinge erlebt - schöne und nicht so schöne - die wir niedergeschrieben und nun musikalisch umgesetzt haben. Und darum geht es uns - wir wollten ein Album voller Emotionen: Liebe, Leid und Freude. Auch musikalisch haben wir uns verändert: wir sind frischer geworden, poppiger und die Texte sind moderner.“
  ·   Geschrieben von webmaster , 15. Juni 2019 349 Gelesen · Drucken

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Geburtstage im Juli
03.07 Kai (30)
06.07 Kleine Hexe (59)
20.07 Tinchen (52)

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Dennis
Dennis
aus Hamburg
11.07.2020 um 15:19
Offline
Wünsche allen ein Schönes Wochenende hier bei uns Grin

Tinchen
Tinchen
aus Zuhause
10.07.2020 um 08:45
Offline
Guten Morgen wünsche euch ein schönes Wochenende lasst es euch gut gehen smiley006

Cinderella
Cinderella
aus Wo ich Wohne
09.07.2020 um 09:44
Offline
Wünsche den Hörern und modis einen schönen Donnerstag und viel Spass hier bei RHP smiley005 Grin

Cinderella
Cinderella
aus Wo ich Wohne
03.07.2020 um 17:57
Offline
Danke Liebes ,dir auch smiley006


Shoutbox Beiträge: 15

Voten

Hier gehts zur Topliste

RADIO TOP 100


Webradio Top 100


Herzpiraten Topsites List


Letzte Nachrichten

WH Scoresteuern
Steuersatz:
Dein Scorestand:

Du hast heute 0 Score Steuern bezahlt.

Die Steuern werden nur 1x am Tag abgezogen.

Neueste Songs 2019
  ·   Daniela Alfinito - L...
  ·   Matthias Reim - Tattoo
  ·   Die Apparillos - Wah...
  ·   Fantasy - Mona Lisa
  ·   SANDY WAGNER - JAQUE...

User der Woche
1. Platz Kein Avatar angelwe... 5/5
2. Platz Avatar Herzpirat 4.44/5
3. Platz Avatar Cinderella 4.38/5
4. Platz Avatar verlieb... 4.2/5
5. Platz Avatar AutoDj 4/5
Mehr

Counter
Radio Herzpiraten

Kontakt Impressum
<